Neues Substratteam vertritt das Vogteier- Erdenwerk

Mit dem Substratteam hat sich eine Arbeitsgemeinschaft von 8 Handelsvertretern im Gartenbau gegründet, welche neue Wege gehen in der Substrat – und Kulturberatung.

Alle acht Handelsvertreter vertreten nun das Vogteier-Erdenwerk.

Dahinter steckt die Absicht, den Gartenbaubetrieben immer die optimale Substrat- oder Blumenerde-Lösung anzubieten. Dabei stehen die Berater untereinander nicht im Wettbewerb. Ihre Vertretungsgebiete grenzen aneinander, es finden regelmäßige Foren des Erfahrungs- und Wissensaustausches statt. So konnte ein flächendeckender Außendienst in ganz Deutschland sichergestellt werden. Schon jetzt haben bereits Berater aus Österreich und der Schweiz Interesse angemeldet, der Kooperation beizutreten. Gegründet und geleitet wird die Gruppe von Hermann-Josef Belke, seit 30 Jahren bereits in der Substratberatung unterwegs. Er betreut sein Hausgebiet in Nordrhein-Westfalen, ebenso wie Clemens Wichmann, Janina Fink und Udo Renken. Das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz werden von Jan Stegmann betreut. Lars Gerber berät seine Kunden in Teilen Baden-Württemberg und das südliche Rheinland Pfalz. In Norddeutschland arbeiten Sven Magnussen und Jörg Baumann, der zudem in Mecklenburg-Vorpommern tätig ist.

Alle Berater haben den Anspruch umfassend und praxisnah zu beraten. Dabei sind intensive Kenntnisse der Rohstoffe von Substraten, aber auch die Einbeziehung von Spezialdüngern und Pflanzenstärkungsprodukten Grundvoraussetzung.

Mehr unter:
https://www.facebook.com/substratteam/
http://www.erdenwerk.de/kontakt-erdenwerk