Kooperation zwischen der Vogteier Erdenwerk GmbH & der Blumen Dollack GmbH

Die Vogteier Erdenwerk GmbH (Niederdorla) wird seine Vertriebsgebiete in Bayern, Baden Württemberg und Österreich  mit der Handelsagentur Blu Do GmbH mit Sitz im fränkischen Reichenschwand
gemeinsam ausbauen. Das vereinbarten beide Firmen im Juni 2016.

Die Blu Do GmbH hat seit über 35 Jahren Erfahrung im Vertrieb und der Beratung von Gartenbauprodukten.

Die Betreuung erfolgt durch:

     

Georg Dollack sen. & Jürgen Dollack jun., beides qualifizierte Gärtnermeister. Durch die Zusammenarbeit erweitert die Handelsvertretung ihr Produktsortiment um Produktions- & Verkaufserden, Biosubstrate, Gärtner Qualitätserden und Premiumerden der Marken THOMASAN® und Tommi®.

In den letzten vier Jahren wurde der Vertrieb im Vogteier Erdenwerk kontinuierlich ausgebaut.

Im Bereich Brandenburg, Berlin und Ostsachsen ist die Handelsvertretung Christof Volkemer Neuhausen tätig. Nordrhein Westfalen betreut und berät die Handelsvertretung Hermann Belke Schmallenberg. Die eigenen Außendienstmitarbeiter im Hause Vogteier betreuen den Bereich West- und Nordsachsen, Thüringen, Sachsen Anhalt, Hessen und Südniedersachsen. Verantwortlich für den gesamten Vertriebsablauf des Vogteier Erdenwerkes ist der Vertriebsleiter Gerd Bergmann.

Die Substratproduktion wurde in dieser Zeit auf höchste Standards optimiert. Neben den  Standardsubstraten gibt es die Möglichkeit der professionellen Sondermischungen. Geliefert wird lose, gesackt, in Big Bags und in Big Bales.

Für die Rohstoffsicherung wird zum großen Teil selbst produziert und abgebaut. In Litauen gibt es ein eigenes Torfwerk und in Deutschland gehört ein Kompostwerk speziell für Substratkomposte (Grünschnittkomposte) zur Firmengruppe. Bei der Rindenproduktion wird ein substratfähiger Rindenhumus hergestellt. Viele Rohstoffe und Substratmischungen sind RAL zertifiziert.

Desweiteren werden torffreie Erden und Biosubstrate mit dem europaweit zertifizierten „Grünstempel – Siegel“ angeboten. Alle Produkte unterliegen außerdem einer ständigen Qualitäts-Kontrolle durch die AGROLAB Laborgruppe. Für die Transporte steht eine gruppeneigene Spedition mit aktuell über 30 LKW´s zur Verfügung.